Ich helfe dir im Umgang mit Stress

Ich bin Sandra Zöller und helfe gestressten Menschen, ihr Gefühl von innerer Gelassenheit zu stärken und das persönliche Stressempfinden zu reduzieren.

In meinen Online-Kursen lernst du verschiedene Entspannungs-methoden und Techniken aus dem Stressmanagement kennen, die dir helfen, den stressigen Alltag zu meistern.

Ein konstruktiver Umgang mit Stress – aber wie?

In unserer schnelllebigen Zeit haben wir immer weniger Zeit für uns selbst. Wir sind ständig unter Druck, berufliche und private Verpflichtungen müssen unter einen Hut gebracht werden. Dabei gerät oft unsere Gesundheit in den Hintergrund.

Fällt es dir auch manchmal schwer, dich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen und mal richtig abzuschalten? Kommt es häufiger vor, dass du dich erschöpft und energielos fühlst? Würdest du gerne etwas für dich und dein Wohlbefinden tun, dein Stresslevel reduzieren und dich gerne tiefgreifend entspannen?

Umgang mit Stress Progressive Muskelentspannung

Ich kann dir helfen…

…und habe für dich ein Online-Selbstlernprogramm erstellt, in dem du die Progressive Muskelentspannung erlernen kannst. Diese Methode unterstützt dich im Umgang mit Stress und verhilft dir zu mehr Entspannung und Gelassenheit. Du kannst sie flexibel in deinen Alltag einbauen, so wie es für dich am besten passt!

Wer steckt hinter Online-Stress-reduzieren.de?

Hi, darf ich mich vorstellen? Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserer kleinen Tochter und unseren zwei Miezen in der Nähe von Würzburg. Ich habe Soziale Arbeit (M.A.) studiert und mich in dem Bereich Onlineberatung und Stressbewältigung vielfach weitergebildet. Seit 2020 arbeite ich beruflich selbstständig und finde es total spannend bewährte Methoden mit modernen Medien zu verknüpfen. Neben all den vielseitigen Stressbewältigungs- und Entspannungsmethoden habe ich meinen persönlichen Ausgleich zum Alltag besonders in kreativen Tätigkeiten wie Aquarellmalen oder auch digitalem Zeichnen gefunden.

Umgang mit Stress

Warum online Stress reduzieren?

Stress ist allgegenwärtig. Ob in der Arbeit mit Klienten, im Gespräch mit Familie und Freunden oder auch aus eigener Erfahrung- das Thema Stress begegnete mir immer wieder. Stress ist etwas ganz normales und natürliches, aber zu viel davon kann unsere Gesundheit gefährden. Darum ist es wirklich wichtig, dass wir einen gesunden Umgang mit unserem Alltagsstress lernen, um unsere Gesundheit zu erhalten und ein glückliches Leben zu führen.

Prävention ist der Schlüssel! Wenn wir gemeinsam lernen, wie man effektiv mit Stress umgeht, können wir ihm entgegenwirken, noch bevor er uns überwältigen kann. Wenn du also merkst, dass du dich immer gestresster fühlst und deine Erholungsphasen zu kurz kommen und nicht mehr ausreichen… dann ist es an der Zeit etwas zu ändern!